Gottesdienst in Pappelau

In unserer Pappelauer Kirche feiern wir jeden Sonntag einen Gottesdienst.

Selbstverständlich finden auch an kirchlichen Feiertagen Gottesdienste statt. Um welche Uhrzeit der Gottesdienst an Feiertagen beginnt, entnehmen Sie bitte den Mitteilungsblättern oder dem Gemeindebrief - da wechseln wir jährlich mit der Kirchengemeinde Markbronn ab.

Im Verlauf des Kirchenjahres feiern wir ganz unterschiedliche Gottesdienste. Wir feiern im Sommer zum Beispiel die Erntebitte mit den Landfrauen und im Herbst Erntedank mit den Kinderkirchkinder.

Am Ostermontag und an Erntedank findet ein Familiengottesdienst statt genauso wie in der Weihnachtszeit, wenn die Kinder der Kinderkirche ihr Krippenspiel aufführen. Immer wieder feiern wir unsere Gottesdienste anderswo: etwa wenn der Musikverein zum Schinderwasenfest ins Zelt einlädt oder beim Brunnenfest in Erstetten. Zweimal im Jahr findet zudem der "etwas andere" Gottesdienst statt. Er wird von einem Team aus Ehrenamtlichen gestaltet und beginnt immer um 18.00 Uhr, mal in Pappelau, mal in Markbronn.